Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger

Heute möchten wir sprechen darüber, den Designer, den viel Sammlungen von Möbeln, Beleuchtung, Textilien, Leder und Accessoires entwickelten. Alles, was er macht, ist mit großer Sorgfalt zum Detail und verwendet mitMaterialien von feiner Qualität. Dieser Designer ist Christian Liaigre.

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Kokomo small 2

Biografie: der Mann vor dem Mythos

Christian Liaigre ist im Jahre 1943 in La Rochelle, Frankreich geboren. Er hat an der Pariser Akademie der Schönen und dekorativen Künste studierte und lehrtete an der Akademie Charpentier Zeichnung. Nachdem er 10 Jahren als Pferdezüchter entschied, im Jahr 1987 hat er ein Studio eröffnet, um in Innenarchitektur und Möbeldesign zu konzentrieren. Sein erstes Projekt Anerkennung zu gewinnen war die Einrichtung des Hotel Montalembert in Paris im Jahr 1988. Generell ist die Designer bekannt, weil er Privatwohnungen für so bekannte Persönlichkeiten wie Calvin Klein, Karl Lagerfeld , Rupert Murdoch und Bryan Adams einrichten hat.

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger raw b392ee57f99b989be72cda378860989edbcce666

Hintergrund & Realisierungen

Christian Liaigre hat sich durch seine raffinierte, qualitativ hochwertige Arbeit bekannt gemacht. Durch die gute Nutzung von Raum und Licht, stützt seinen Entwurf auf die lokalen Kulturen eine Tradition, die Wahl der Materialien und eine besondere Liebe für Kunst und Gewerbe. Nach den Worten des Designers, liegen Komfort nicht in trivialen Wohlstand aber in Zartheit und Seltenheit. Nur diese Designer in der Lage, gewisse Bescheidenheit mit großer Eleganz zu kombinieren.

 

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger rosedale christian liaigre habituallychic 006

Christian Liaigre hat den Neudefinition von die Moderne gutgeschrieben und ist Pionier bei der Verwendung von dunklem Holz, Ledersofas und der luxuriösen Creme, Braun und Grau-Palette – ein integraler Bestandteil der heutigen stilvollen Interieur. Das Unternehmen von Christian Liaigre fertigt seine Stücke nach einer handwerklichen Herstellungsverfahren für seine Linie der Möbel und Beleuchtung. Die gesamte Menge der Möbel hergestellt wird geprägt oder mit dem Logo des Unternehmens gestempelt.

 Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger dl heritage 750

 

Die kultigsten Projekte

Unter anderem ist er verantwortlich für das Innere des uber-trendy Mercer Hotel in New York, die Ausbesserung von Selfridges Kaufhaus in London, Büros für Valentino Couture in Paris; und Hakkasan, London chinesischen Restaurant des Augenblicks .
Er ist oft als europaweit bekanntesten Industriearchitekten dieses Jahrhunderts beschrieben. Wie sein Interieur ist Liaigre Möbel einfach, raffiniert und luxuriös einladend. Aufgeführt mit der erste Designer ist afrikanischem Wengeholz in Innenräume einzuführen, ist Liaigre gern Blending afrikanischen Holz mit traditionellen Holz wie Stieleiche seine minimale Möbel zu schaffen.

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger best interior designer Top Interior Designers Christian Liaigre luxury

Partnerschaften

Für die Möbelproduktion beschäftigt sich das Unternehmen von Christian Liaigre mit einer geringen Anzahl von Werkstätten, die in der Holzverarbeitung oder Polster spezialisiert sind. Außerdem stellt die Eröffnung des Flagship-Paris Showroom von Christian Liaigre der renommierten neueste Kollektion des Französisch-Designer im Gespräch mit einer Auswahl an Antiquitäten, fachmännisch von Antiquitätenhändler kuratiert und Innenarchitekten Florence Lopez. Diese Partnerschaft war wirklich erfolgreich. Als eine Frage der Tatsache, Lopez und Christian Liaiger waren Freunde seit vielen Jahren und schlossen sich einen Raum zu schaffen, der die seltenen Antiquitäten Rampenlicht würden und ihre einzigartigen Reize hervorheben , während die Vielseitigkeit der luxuriösen und dezenten Designs offenbart , für die die Liaigre Marke bekannt ist. Die sich ergebende Harmonie von Werken von zwei Designern zeigt die zeitlose Eleganz.

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Pi  ce jointe1

Design-Philosophie, die er versucht, die Kultur eines Ortes in seinen Designs zu integrieren. Zum Beispiel in einem modernistischen Rückzug an der galizischen Küste Zugehörigkeit zu spanischen Modedesigner Adolfo Dominguez , Liaigre Design Schiebewände in der Weidengeflecht von den lokalen Fischern verwendet, um Netze zu machen. Ein starker Gläubiger in Fung Shui, strebt er eine Atmosphäre der meditativen Ruhe zu schaffen und damit seine Dienste sind gefragt in Asien.

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger best interior designer Top Interior Designers Christian Liaigre Thomas Lavin Christian Liaigre vignette Mark Seelen11

Inspirational Zitate von Christian Liaigre

Simplicité fait la beauté ist ein gallischer Ausdruck, der Einfachheit bedeutet Schönheit. Wir können dies sagen über Möbelkollektion des ikonischen Französisch-Designer Christian Liaigre. Außerdem beschrieb der Financial Times ihn als den wichtigsten und meistkopierten Designer unserer Zeit.

Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger best interior designer Top Interior Designers Christian Liaigre liaigre

Das Hauptmerkmal des Talent von Christian Liaigre ist ein modernes Tages Midas. Was mehr ist, alles, was er berührt wird hip. Gemessen an seiner jüngsten Projekte ist dies in den Zustand absolut wahr.

See also: 10 Wohnprojekte von Jonathan-Adler

Was denken Sie drüber? Ihre Meinung is für uns wichtig, so fergessen Sie nicht den Kommentar!

Christian Liaiger Innenarchitektur Projekte von Christian Liaiger kk sofas 750